Zum Inhalt springen Zur Navigation sprningen Zum Fußbereich und Kontakt springen

Über Conimon

Conimon_Illustration_Headermotiv_Schreibtisch_780x660-01

Bei Conimon stehen Menschen und Maschinen im Mittelpunkt. Wir gehen daher neue Wege der Unternehmensorganisation und haben uns den Gesundheitszustand von Maschinen zur Herzensangelegenheit gemacht.

Wie wir die Welt sehen

Unsere Vision

Die Vision von sich selbst wartenden Maschinen begeistert uns!

Wir möchten dazu beitragen, dass die endlichen Ressourcen unseres Planeten so effizient wie möglich eingesetzt werden. Dazu gehört insbesondere, dass Maschinen ressourcenschonend und wirtschaftlich betrieben werden. Durch unsere Lösungen sollen Maschinen in die Lage versetzt werden, ihren Gesundheitszustand eigenständig zu erkennen und sich dadurch selbst zu warten.

Unsere Innovation

Die Fusion von künstlicher Intelligenz, praktischer Diagnoseerfahrung und fundiertem physikalischem Maschinenwissen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine künstliche Intelligenz, die erkennen kann, wie es um die Gesundheit einer Maschine in ihrem Inneren wirklich bestellt ist: m.a.y.o. (Machine are you okay?). Dafür analysiert und bewertet die Diagnose-KI charakteristische Schwingungssignale, die jede Maschine während ihres Betriebs erzeugt. Das ist vergleichbar mit der Pulsfrequenz beim Menschen, die ein Indikator für seine Vitalität ist.  

Unser Charakter

Wir sind in vielfacher Hinsicht Pioniere!

Wir wagen uns an Themen, deren Perspektive oftmals noch Zukunftsmusik ist. Beispielsweise die Vision sich selbst wartender Maschinen. Oder die Erprobung neuer Formen des Unternehmertums und der Zusammenarbeit. Dabei ist uns wichtig, Entfaltungsräume zu schaffen, die dem Individuum genauso wie der Gemeinschaft dienen. Als Unternehmen setzen wir uns für eine mutige Gesellschaft ein und versammeln Menschen, die mit Blick nach vorn, Wandel und Veränderung nicht scheuen.

Nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltige Wirtschaft ist bei uns keine Worthülse!

Unsere Produkte ermöglichen einen effizienten Umgang mit Ressourcen. Darüber hinaus haben wir eine Reihe konkreter Maßnahmen ergriffen, um als Unternehmen nachhaltig wirtschaften zu können. Wer möchte, kann sich bei uns ein Dienstfahrrad leasen. Ergänzend zum Fahrrad nutzen wir das Carsharing-Angebot von Teilauto. Unser Geschäftskonto haben wir bei der Ethikbank eröffnet, um zu vermeiden, dass unser Geld in Geschäftsfelder investiert wird, die nicht bestimmten ethischen Mindestanforderungen genügen. Außerdem arbeiten wir mit Ökostrom von Greenpeace Energy.

Das Team
Ansprechpartner bei Conimon
Historie
Kulturell verbundene Partner

Haben Sie noch Fragen? Haben Sie Interesse? Dann schreiben Sie uns gerne.

Kontakt aufnehmen