Blog

Ultraschall-Prüfsoftware auf der Maintenance in Dortmund vorgestellt

Speziell für den Ultraschallmarkt haben wir im letzten Jahr gemeinsam mit der Sonotec GmbH eine Plattform zur Organisation von Ultraschall-Messdaten entwickelt. Die Data Suite ist als moderne Webanwendung zur Darstellung in Standard-Webbrowsern verfügbar. Die Features dieser Anwendung sind:

  • Anlagenbaum- und Routenplanung für das ganzheitliche Management aller relevanten Messpunkte und Anlagen sowie einer zustandsorientierten Planung von Instandhaltungsaktivitäten
  • Messpunkt-Informationen als moderne Dashboard-Ansicht
  • Integrierter DataViewer – Darstellung und Analyse von Daten zur Anlagenverfügbarkeit mit Hilfe von Schwellenwerten, Alarmstufen, Statusanzeigen und Trendanalysen
  • Integriertes Messdaten-Analysetool – Dokumentation und Rückverfolgung von Instandhaltungsaktivitäten

Außerdem wurde im Rahmen dieser Zusammenarbeit auch eine spezialisierte App für die routenbasierte Datenerfassung und Vor-Ort-Bewertung der Anlagenverfügbarkeit entwickelt. Mit dem Asset Expert ist eine einfache Synchronisation mit der oben genannten Data Suite gewährleistet.

Beide nun verfügbaren Produkte wurden im Rahmen der diesjährigen Maintenance in Dortmund durch unseren Partner, die Sonotec GmbH, vorgestellt. Wie man auf den Bildern erahnen kann, wurde das Interesse bei potenziellen Kunden geweckt.

Sonotec-Messestand mit dem Geschäftsführer Michael Münch (3.v.l.)