Zurück zur Startseite

Jakob Krause Jakob Krause (Geschäftsführer – Projektleiter) – jakob.krause@conimon.de

Bis Ende 2013 forschte ich an der Fakultät Informatik der TU-Dresden im Bereich der vorausschauenden Instandhaltung und schloss anschließend erfolgreich meine Promotion in diesem Themenfeld ab. Seitdem treibe ich als Ideengeber und Projektleiter die Gründung unseres Unternehmens mit Freude voran. Daneben engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand eines Kindergartens, baue Baumhäuser, spiele leidenschaftlich gern Brettspiele und treibe Sport.

 

Luise Fiedler Luise Fiedler (Geschäftsführerin – Business)

Im Conimon-Projekt führe ich als IT-Unternehmensberaterin mit über 6 Jahren Berufserfahrung und BWL-Absolventin der TU Dresden die wirtschaftlichen Belange, hinterfrage unser Angebot aus dem Blickwinkel des Kunden und als Gute-Laune-Fee versprühe ich gern meinen Humor im Team. Ich wertschätze Menschen und liebe das Lernen, daher freue ich mich sehr über Vorschläge, Kritik und Fragen.

 

Dieter Franke Dieter Franke (externer Diagnoseexperte)

Nach meiner zehnjährigen Arbeit als technischer Produktmanager des Münchener Marktführers für Messsysteme in der Instandhaltung in Deutschland gründete ich 2004 ein eigenes Ingenieurbüro zur Schwingungsdiagnose. Auch mit der 2016 gegründeten Vibration Plus UG (h.) stelle ich nun Maschinenmodelle zum Test und Training für die Wälzlagerdiagnose her. Darüber hinaus kann ich auf  mehrere Jahrzehnte Trainertätigkeit zurück blicken, habe mehrere Fachartikel verfasst und als Obmann die VDI-Richtline 3832 im NALS des DIN/VDI erstellt. Meine breiten praktischen Erfahrungen im Gebiet der Maschinediagnose dienen als phyiklisch-algoritmische Basis der Conimonsoftware.

 

Stefan Gubsch Stefan Gubsch (Softwareentwicklung)

Ich sehe mich selbst als motivierten Teamplayer, welcher sein ehrgeiziges Streben zusammen mit seinen technischen Fähigkeiten einsetzen will, um in Einheit mit den anderen Conimon-Mitgliedern ein nachhaltiges Unternehmen zu gründen und einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

 

Burkhard Hensel Burkhard Hensel (Forschung)

Als Diplom-Ingenieur für Informationssystemtechnik bringe ich im Conimon-Team meine Kenntnisse an der Schnittstelle zwischen Automatisierungstechnik und Informatik ein. Bei der Verarbeitung von Schwingungsdaten zur Abnutzungsanalyse gibt es außerdem viele Parallelen zur Audio-Signalverarbeitung, mit der ich mich als Hobbymusiker schon seit vielen Jahren befasse.

 

Thomas Wagner Thomas Wagner (Softwareentwicklung)

Diplom-Informatiker, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, leidenschaftlicher Programmierer, Wasserratte und Aquarianer. Ich beschäftige mich gern mit neuen Technologien im Bereich der Webanwendungen und bin daher in unserem Team für Rich Internet Applications zuständig, zum Beispiel zur webbasierten Visualisierung von Prozessdaten und KPIs.

 

André Gellrich André Gellrich (Softwareentwicklung)

Diplominformatiker, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden und privater Wissenschaftsenthusiast. Im Conimon-Projekt kommen meine Leidenschaft und Erfahrung für Datenanalyse und Softwareentwicklung zum Einsatz.

 

Marcus Heide Marcus Heide (Hardware)

Als Mechatronik-Ingenieur ergänze ich unser Team mit meiner mehrjähriger Praxiserfahrung in den Feldern Messtechnik und Schwingungsanalyse. Die Koordination der Datenanalyse zählt unter anderem zu meinen Aufgaben.

Zurück zur Startseite