Blog

Conimonster am Start

Conimonster
v.l.n.r. Jakob, Burkhard, Luise, Stefan

Nachdem einige von uns schon letztes Jahr an der Rewe Team Challenge teilgenommen hatten (damals noch fürs Team „Institut für angerannte Informatik“), gingen wir dieses Jahr mit einer eigenen Mannschaft an den Start – die „Conimonster“. In einem  furiosen Rennen konnten wir unsere persönlichen Bestzeiten deutlich verbessern. Herausragend dabei war Stefan, der mit 19:16 Minuten (5 km) in der Männer-Einzelwertung den 271. Platz von 11.339 belegt!

Übrigens: Angenommen jeder der 20.000 Läufer und Läuferinnen hat während des Laufes etwa 350 kcal verbraucht (was realistisch ist), dann beträgt der Gesamtenergieverbrauch aller Läufer und Läuferinnen 7 Mio. kcal. Das entspricht etwa 70.000 Bananen oder rund 13.000 Tafeln Schokolade!