Blog

Conimon auf der Hannovermesse

Conimon Hannovermesse
Jakob Krause bei einer Präsentation auf der Hannovermesse

Zusammen mit 4zerotec hatten wir dieses Jahr einen Stand im futureSax Startup Corner auf der Hannovermesse (Halle 3, Stand B06). Das Thema Industrie 4.0 mit dem Zugpferd Predictive Maintenance wurde wie erwartet häufig aufgegriffen. Dabei scheinen aber vor allem die großen Anbieter dieses Themenfeld lediglich mit der Bereitstellung von erweiterbaren Softwareplattformen zu adressieren. Mit der konkreten Auswertung und Aufbereitung von Maschinendaten hin zu aussagekräftigen Kenngrößen beschäftigen sich hingegen nur wenige. Zum Glück gibt es ja noch uns :-). VORSICHT WERBUNG: Sehr lobenswert war übrigens der Stand von Beckhoff, an dem es einen schier unerschöpflichen Vorrat an Süßigkeiten gab!